Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/ih-imp-d

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grillfete in Stürza

Mahlzeit!

So hab ma einen Blog aufgemacht. Als erstes Thema würde ich die Grillfete vorschlagen.

Schreib ma schön!

25.4.09 14:52
 


bisher 65 Kommentar(e)     TrackBack-URL


DB (25.4.09 21:47)
was muss man denn hier machen ....


(26.4.09 11:26)
So...ich war mal schnell gucken hier wie es aussieht und würde mich freuen wenn unser Blog lange am Leben bleibt

Und Böhmi...einfach mal was schreiben musste hier


db (26.4.09 13:19)
is mir klar...

schreiben = kommentieren ??


(26.4.09 21:04)
genau

Was gibts denn bei der Grillfete zu essen?


schöni (27.4.09 14:16)
Ma was an alle. Bitte etwas bei "Name" reinschreiben damit auch ersichtlich is wer hier was geschrieben hat.

Ich würde sagen gegrillte Nahrungsmittel


db (27.4.09 18:07)
ich kann auch die wiese etwas länger stehen lassen


db (27.4.09 18:14)
@steffen

ja es ist etwas mehr
...
auf Arbeit gibt es nix viel neues
wir "beschäftigen" jetzt 4 Lehrlinge und für die und auchfür uns gibt es fast nix mehr zu tun...
also dir den urlaub nicht zu erlauben, ist die größte frechheit, die es rechtfertigt den restlichen monat zu hause zu bleiben...

@alle:
Grilltermin wäre mir zum ende juni hin am liebsten...
habe ein großprojekt und ohne scheisshaus ist es bissel unpraktisch...


SO (27.4.09 19:45)
@Böhmi
Danke für die Infos und die guten Worte

Brauchst du Hilfe bei deinem Projekt? Wir haben ja alle viel Zeit für einen Extra-Einsatz

@alle
Termin Ende Juni klingt auch für mich sehr gut!

ciao
SO


schöni (27.4.09 19:50)
Ach da gehen wir auf´s Feld hinter deinem Haus!
Na wenn der Chef es wünscht machen wir das so!

Was der arme überarbeitete Steffen darf keinen Urlaub machen Schweinerei! Da hilft nur eins um gelassen zu bleiben


db (27.4.09 21:22)
fachliche hilfe = ja

aber du willst mir doch nicht erzählen das du kläranlagen und toiletten installieren kannst ??


Jo Jo Steffen darf keinen Urlaub machen, weil noch sooooo viel zu tun ist. Papa hat 'nen sockenschuss

falls es noch nicht bekannt ist:
Steffen hat den ganzen april BLAU gemacht !!!

aber verletzungsbedingt ...


SO (28.4.09 08:26)
GuMo!

Mensch Böhmi, verrate doch ni alles...was sollen denn alle von mir denken Wird mein guter Ruf ruiniert

Fachliche Hilfe kann ich dir nur beim Bierkasten tragen anbieten und beim Testen des Abortes Aber das ist ja auch schon mal was


schöni (28.4.09 09:50)
Ich würde ja auch gern helfen wenn du deine Keramikschüssel an die Wand schraubst. Aber ich habe leider nur am Wochenende Zeit. Mache gerade ne Weiterbildung . Damit die Wissenslücke zu euch evtl. etwas kleiner wird.

Hat sich der Steffen schon wieder die kleine Zehe verstaucht


Alex (28.4.09 18:23)
Tach Jungs bei mir gibts einiges Neues! Wir dürfen jetzt auf Arbeit mit Schichten anfangen! und zwar 12h von 6 bis 18 und von 18 bis 6Uhr. Ist voll toll.........


db (28.4.09 18:55)
12h da haste dich auch nicht gerade verbessert...

@Seb:
was lernste denn?
warum musstest du dich nochmal as melden??

tino hat schon vom AA eine stelle vermittelt bekommen...
vorstellungstermin war gestern.

************************************
und zwar als SCHWEISSER
************************************
tino hat noch nie im leben geschweisst (mehr geschissen)
finster die AA


db (28.4.09 19:00)
@alex:

wie sieht denn dein dienstplan im juni aus ???

ich würde einen freitag vorschlagen wollen....


SO (28.4.09 20:38)
Oh Gott was würd ich dafür geben gesund zu sein und auf Arbeit die letzen lustigen Stunden zu verleben, wenn ich so lese was der Tino so berichtet vom Amt :D

Das wird ein Spaß ab jetzt! Willkommen in der PTG


db (28.4.09 21:30)
steffen, du bist in der ptg ?

lebt den der alte renger noch ???


schöni (28.4.09 23:07)
Ich lerne da unter anderem c-Programmierung, Anlagenprojektierung mit EPLAN, Anlagenvisualisierung mit WinCC und vieles mehr. Is schon besser als zu Hause abscheißen, kostet das Amt ja nur 8500,- Eier !

Ich habe eine unglaublich sinnlose Weiterbildung wegen Erfolglosigkeit abgebrochen. Da ich schon länger als 6 Wochen da drin war (meiner tip top Arbeitsvermittlerin sei dank ) musste ich mich nochma arbeitslos melden. Das Leben is einfach wunderbar


SO (29.4.09 09:11)
...das ist doch eine feine Sache die du da machen darfst übers Amt Wieviel Stunden und Tage geht das?

@Mike: Ist deine Tastatur kaputt oder haste schon wieder Arbeit und keine Zeit deswegen


schöni (29.4.09 10:37)
Das geht ca ein halbes Jahr 8 Stunden am Tag.
Es hat zwie Voerteile ich lerne was dazu und meine Anspruchszeit fürs ALG verlängert sich !
War auch "nur" ein 8 Wochen langer Kampf mit dem Amt das ich das bewilligt bekomme. Ohne Kampf kein Sieg! War Früher so und wird auch immer so sein

@ Alex: Hab ich letzes ma vergessen; muhahaha!


SO (29.4.09 20:00)
Was machen eigentlich dauernd diese Seitensprungmädels über unserem Blog

Und darfst nur du am Layout des Blogs basteln Schöni?!


db (29.4.09 20:49)
seitensprung - wer, wo ????

@schöni:

Wie schimpft sich den deine Weiterbildung?


db (29.4.09 21:00)
jetzt hab ich sie gesehen

waren die gestern auch schon?


SO (29.4.09 21:47)
dauernd sind die da zu sehen...der schöni bekommt bestimmt geld dafür

die weiterbildung werde ich auch beantragen


schöni (29.4.09 23:02)
Ja darf ich! hab bloß noch keine große Zeit dazu gehabt.
War mir gleich klar das ich euch damit ne Freude machen kann. Die kommen alle zu mir und fragen ob sie mir was Gutes tun können damit ich Ihre Fotos in den Blog stelle, ich glaube ihr versteht


db (30.4.09 15:21)
@alle:

Meister Apelt hat nach euren privaten email-adressen gefragt
hab mich erstmal dumm gestellt,
darf ich diese weitergeben?
der wird sicherlich keine spams schicken, sondern termine für shutdown-biere...........


schöni (30.4.09 17:06)
Meine kannste ihm geben, wenn er nervt wird er einfach in den Spamordner verschoben.


SO (30.4.09 21:33)
...bei mir ebenso!

Schönes langes WE allen!

Komisches Gefühl zum Tag der Arbeit arbeitslos zu werden


schöni (1.5.09 17:55)
Aber Steffen wir sind nicht arbeitslos sondern ARBEITSSUCHEND, frag ma das Arbeitsamt
Hat ma einer von euch was vom Mike gehört?


Alex (3.5.09 14:24)
Also gut das ich den Stress nicht hab....
meine Mail kannst du auch weitergeben wenn er die haben will!

Für Juli kann ich noch nix Sagen aber Freitag und Wochenende sollen Frei bleiben laut el Chefe!


db (3.5.09 19:32)
juli ??
ich dachte JUNI ??


schöni (3.5.09 23:12)
Das dachten wir alle!
Da hat der Alex am Wochenende ein bisschen zu viel


SO (4.5.09 09:53)
Genau Ende Juni!! Und Ende Januar!!

Wo ist denn der Mike geblieben?!


db (4.5.09 21:43)
der wollte doch in den urlaub um diese zeit

hat es vielleicht trotz der aktuellen situation gemacht

bei den vielen geld was er bei qimonda eingesackt hat, hat er bestimmt genug angespart..


SO (5.5.09 10:15)
...das denke ich auch...er wird im Urlaub sein...warten wir es also ab


SO (6.5.09 13:32)
schöni! mach ma bitte ein neues thema auf..."PTG, Ämter und Jobsuche" oder so ähnlich...damit wir unsere tollen erfahrungen niederschreiben können und jeder davon profitieren kann


db (6.5.09 15:45)
ja schöni mache mal so ein neues theam auf


db (7.6.09 19:10)
26.06. ??


SO (7.6.09 20:19)
mir wäre es aus persönlichen gründen am freitag 19.6. oder freitag 3.7. lieber...falls aber alle am 26.6. (war ja ewig so geplant) grillen wollen, werde ich natürlich auch da sein, aber wohl nicht so lange und nicht mit übernachtung!


db (9.6.09 20:50)
am 3.07 hat meine Mutti Geburtstag
19.06. wäre frei...


schöni (10.6.09 17:39)
Also 19.6. is bei mir noch frei. Wenn die anderen Herrschaften sich jetzt auch noch zu Wort melden würden dann is alles wunderbar.
Wegen Zeug mitbringen. Kann das einer ma organisieren wer was mitbringt? Ich nehme es gleich vorweg hab dafür monentan keine Zeit!


SO (11.6.09 10:33)
Wie ich schon in der Mail, die hoffentlich alle bekommen haben, schrieb...mache ich Kartoffesalat und Knoblauchcreme.
Getränke, Wurst und Fleisch sollte der Gastgeber organisieren, meine ich. Wegen der Lagerung!
Rechnung machen wir dann vor Ort!

Also bliebe evtl. noch zum Mitbringen:
-Grünzeug (Salat oder nur Tomate und Gurke etc.)
-Brot (Toast, Schwarz-, Kräuter-Baguette?)
-Nudelsalat wenn gewünscht?
usw.

Bitte mal paar Ansagen, danke


schöni (11.6.09 12:46)
Ich würde mich ma das Brot kümmern!
Wenn noch Soucen gewünscht werden könnte ich die auch mitbringen. Also wenn ja welche.

Nur noch ma zum Verständnis der 19.6. is jetzt fest oder doch ni?


SO (11.6.09 20:39)
böhmi schrieb ja, der 19.6. wäre frei!
wenn böhmi offiziell JA sagt, gehts scharf am 19.6. ;-)

BBQ-Sauce, Senf und Ketchup brauch ich nur!

Brot wäre also auch geklärt...Rest siehe weiter oben.
Freiwillige?


db (11.6.09 22:18)
19.06. ist frei !!
Getränke sind da (Hasseröder/Krusovice/AFG)
....


schöni (12.6.09 13:24)
holt der chef auch das grillmaterial ran?


SO (12.6.09 15:40)
würde ich auch denken, schrieb ich ja schon als idee...

dann macht der mike das grünzeug und der alex wäscht ab


schöni (15.6.09 06:09)
Ich habe deinen brillianten Einfall ni überlesen Steffen. Aber der Chef is ja nur auf die Getränke eingegangen.
Und der Rest hält sich heir gekonnt raus oder was?


db (15.6.09 21:35)
nee, mein getränkelager ist nur immer gut gefüllt,
und zum herausschleppen ist es zu schwer.

grillmaterial kann ich auch holen, bedenkt das ich arbeitslos bin....


db (15.6.09 21:40)
es gibt auch eine schlechtwettervariante..........


schöni (16.6.09 11:34)
Dann stellen wir den Grill in deinem Wohnzimmer auf, hab ich recht?
Sind wir nicht (fast) alle ein bisschen arbeitslos?!?

Also steigt das HAPPENING auf jeden?

Hat jemand Vorlieben was das Brot betrifft?


mr (16.6.09 14:44)
Also, geht am Freitag nun die Post ab oder nicht?



SO (16.6.09 15:56)
es fehlt nur noch alex sein ok?!

malfabrot und knobibaguette...

macht der mike das grünzeug?


mr (16.6.09 17:39)
Ja ich mache Grünzeug. Was solls denn bitteschön sein?


db (16.6.09 20:35)
ja Mike, es findet statt,
die Mehrzahl von uns ist anwesend...

also:

grillfressalien hole ich => BESONDERE Wünsche ??

wenn jemand salate macht, bitte ohne Zwiebel !!!

wenn irgendwas fehlt können wir noch schnell einholen im Dorf nebenan...


schöni (16.6.09 22:52)
Wegen Grünzeug: Gurke, Paprika, Tomate mehr fällt mir jetzt ni ein.

Wegen Grillmaterial: ega hauptsache Fleisch!!!

Um auf das Brot zurüch zu kommen. Steffen will Mischbrot und Knobibrot. Was wollen die Anderen?

Hab Alex ma ne SMS geschrieben. Er will mitmachen kann aber erst so gegen 22 Uhr in der Metropole Stürza aufschlagen.

Wo wir gerade beim Thema sind, wann soll der Spaß eigentlich anfangen?


AW (16.6.09 23:04)
So der Alex hatte mal wieder die Seite nicht gefunden. Genau wie Früher........

Was kann ich den noch mitbringen????

ps. bin evtl auch schon bissl früher da!


SO (17.6.09 09:42)
na das sind doch gute news hier :D dank schon mal an den gastgeber und der alex is back

gurke, tomate und paprika reicht...schöni hat recht...hauptsache gesund zwiebel brauch kein mensch!

ich mag lieber bratwurst...ess aber auch steak!

beim start bin ich flexibel...18Uhr etwa? gibt ja viel zu quatschen, oder?!

@alex: da du später anreist, bring einfach ne pulle schnaps mit...mehr brauchen wir dann nicht mehr :D ramazotti oder sowas!

@all: bitte alle kassenzettel und geld mitbringen wegen abrechnung! nicht das es streit gibt unter uns "arbeitslosen"


AW (18.6.09 20:37)
oh darf ich nicht mitstreiten! heul schluchts......

Als ich komm auf alle Fälle. Fahr aber warscheinlich Abends auch wieder heim......Aber man kann ja nie wissen........

So dann Spass im Glas bis ich da bin!!!



schöni (22.6.09 11:30)
Na Mädels hab ihr noch ordentlich Spaß gehabt?
Mein gespräch war für den A... , aber das könnt ihr in dem anderen Thema lesen!


SO (22.6.09 13:32)
es war grandios...totaler absturz übers gesamte wochenende...samstag und sonntag nochmals grillen und trinken...ich bin völlig am ende und trinke seit heut früh wasser und hüte die couch auf ein neues im nächsten jahr :D nochmals herzlichsten dank an den gastgeber und seine frau...es war herrlich! danke, danke, danke


Alex (23.6.09 21:09)
War richtig gut. Außerdem ist ja jetzt mal klar wer Pokern kann und wer nicht.

Bin leider ganze 10min zu Spät in Berlin gewesen aber das nur weil die Polizei mich ausgebremst hat....

Hoffentlich klappt es bald wieder mal.



schöni (27.6.09 19:42)
Sorry das ich mich erst jetzt melde! Mein Laptop war paar Tage "Out of Service"!

Schicke Bilder! Aber das Gruppenfoto müssen wir nochma machen. Das dann auch alle drauf sin!


SO (21.7.09 13:09)
Hat der Chef schon ausgerechnet, was jeder noch bezahlen muss? Hab nicht gerne Schulden


Alex (24.7.10 10:21)
So Jungs Lust auf eine neue Runde Jahrestreffen????

der alex

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung